Nicht so bei AoC. Hier dachte man sich durch einen "ganz tollen" Mechanismus das Gewaltlevel nicht abhängig der verwendeten Version sondern abhängig des Accounts einzustellen. Wurde der Account mit einem deutschen KEY erstellt ist der Account auch ab sofort an die deutsche Zensierung gebunden. Egal ob man vielleicht sogar Österreicher oder Schweizer ist die mit der USK eigentlich recht wenig am Hut haben. So leiden nicht nur wir deutschen sondern unsere Nachbarn schließen sich dem ungewollt solidarisch an.

Soweit so unschön, noch unschöner wird es nun aber da Funcom Probleme mit diesem System hat die man momentan noch nicht näher einkreisen kann. Und zwar sind bei der Mehrzahl der verkauften deutschen Versionen nicht nur wie angegeben 5 Scenen leicht verändert sondern es fehlt jeglicher erwachsenen Content. Deutlich wird dies nach dem Login auf einen DE Server hier bekommt man in den Interface Einstellungen nun rechts stehendes Bild zu sehen.Funcom hat leider bislang keine Ahnung woran es liegt. Seitens der offiziellen Seite bekommt man derzeit folgende Aussage zu dem Thema:
Hello, I apologize for the inconvenience. The issue is not with your key it is with the German servers themselves. This is an issue we are working to resolve at this time. If you play on another server you should be able to access the content that is locked on the German server at this time. We are hoping to have an update in the near future which should resolve this issue. As always if you need further assistance please contact me.
Das ist aber nur Augenwischerei denn ich kenne Leute die mit einer UK Version + UK Key auf dem selben deutschem Server wie ich spiele und bei denen alle Fatalitiys sowie der Rest des Contents vorhanden sind. An den Servern kann es also nicht wie behauptet liegen.  Das das ganze bei der Community natürlich übel aufstößt ist klar. Es ist nicht Spielentscheidend aber der Großteil der Spieler fühlt sich eben doch ein klein wenig hinters Licht geführt. Erst wird sehr gewaltig die Werbetrommel für eben genau diese offene Brutale Welt gerührt und am ende alles nur warme Luft ?
Betrachtet man sich die Zahlen der Zugriffe und Beiträge im Offiziellen Form verglichen zu anderen Beiträgen wird einem schnell klar das dieses "Problemchen" nicht nur einer Hand von Leuten nicht mit Wohlgefallen erwidert wird.Abschließend bleibt zu hoffe das Funcom für unser "Deutsches Problem" genügen Priorität einplant, sonst kann man das ganze in die Ablage "Negativbeispiele - Angst vor der USK" sortieren.  Ich meine es ist ja nicht so das eine 16er Freigabe angestrebt wurde, das Spiel war von vorneherein direkt als 18+ Titel geplant. Wieso dann die volljährigen Bürger mit solchen Torturen quälen ?*Die Hoffnung stirbt... zuletzt*

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

keine Kommentare