Wenn du dich fragst, wer dieser Typ ist, lies einfach weiter...

Diese Webseite

Jemand hat einmal gesagt, schreib einfach über Dinge, die du kennst und die dich begeistern. Also das ist es, was ich hier versuche. Auf meiner privaten Webseite / Blog findet man eine Sammlung von Code-Snippets, kleinen Tools und Anleitungen - meist bezogen auf Spiele, die ich gerade spiele oder in meiner Freizeit gespielt habe. Das ganze ist mein Hobby, also kein kommerzielles Ziel. Da meine Muttersprachler deutsch ist, ist auch die Hauptsprache dieses Blogs Deutsch. Die meisten Downloads und speziellen Inhalte sind aber auch in englischer Sprache verfügbar. Wie die meisten technikbegeisterten so genannten "Nerds" ist bei mir das Gaming selbst oft weniger wichtig wie die Technik herum oder dahinter. Ich gehe meist einen Schritt weiter und versuche etwas zu verbessern, indem ich nützliche Tools oder kleine Fixes erstelle. Fast alle Tools/Addons, die man hier finden kann sind Open Source und kostenlos erhältlich.

/Me

Mein Name ist Marco G, und ich wohne zur Zeit in Bochum - Deutschland. Meinen ersten PC habe ich bereits 1987 bekommen, seitdem bin ich mehr oder weniger spiel-"süchtig" aber voft iel mehr in den technischen Dingen im Hintergrund interessiert. Ich habe schöne Erinnerungen an Klassiker wie Elite, Zak McKracken, Kings Quest, Leisure Suit Larry und verbrachte viele Stunden mit Dune, Doom und Rise of the Triad. Aufgrund dieser Leidenschaft wollte ich schon früh in "dieses Gaming-Biz" einsteigen. Die Helden meiner Jugend waren nicht Superman oder Batman, eher habe ich zu Leuten wie Richard Garriot, Warren Spector, John Carmack oder Chris Roberts aufgeschaut.

Als ich die Fachoberschule beendet habe, gab es in Deutschland bis auf ein paar Zeitschriften nicht viel Jobs mit Gaming-Bezug. Das war für mich unbefriedigend und ich entschied mich, meinen eigenen Weg als Mitbegründer einer neuen Firma zu gehen. Seit damals sind nun mehr als 17 Jahren vergangen und wir bietet Dienstleistungen für zahlreiche Unternehmen der Spieleindustrie an. Dieser Umstand gab mir die Möglichkeit, für verschiedene Firmen wie Activision, Bethesda, Blizzard, Microsoft, Square Enix, Nintendo, Ubisoft und viele mehr zu arbeiten.

Wie schon vorher geschrieben, ist dieses Blog total mein Hobby - folge mir gerne auf Twitter und Co. Sollten jemals einen technischer Problemlöser oder irgendetwas im Zusammenhang mit Event-IT benötigt werden; jederzeit kontaktieuren, wir helfen gerne.