logo-index-deDie imaginäre Eventuhr steht auf fünf vor Zwölf und morgen geht's endlich los nach Berlin. Da viele Dinge noch offen sind wird es dieses mal eine Herausforderung, viel muss vor Ort entschieden und passend umgesetzt werden. Unsere Packliste ist daher wesentlich länger als sie normal an solch einem Event wäre.shot_2010-08-29_10-10-31Nun für alle die gerne auch der IFA einen Besuch abstatten möchten gibt es über die Samsung European Championship noch die Gelegenheit am Wochenende kostenlos auf die IFA zu kommen. Gute Gelegenheit neben den spannenden SEC Games am Wochenende auch noch mal einen Schlenker über die IFA Selbst zu machen. Mir wird das wahrscheinlich mal wieder kaum gelingen denn wenn ich Zeit haben werde werden meine Füße wohl keine Motivation mehr haben :)Achja zum Ticketsystem selbst, das ganze wurde dieses mal von uns etwas elektronischer umgesetzt, so gibt es nach der Registration einen QR 2D Barcode als PDF oder als URL zum bookmarken auf dem eigenen Smartphone. Dieser Code kann dann am Eingang Ost an einer SEC Kasse vorgezeigt werden und berechtigt je nach Registration zum Erhalt eines IFA Tagestickets. Geregelt wird das ganze über eine Online Datenbank in der die QR Codes anhand der UserID + Checksumme verglichen werden, damit sind diese QR Codes auch später auf dem Event für einige Gewinnspiele gültig. Einfach einscannen und man hat teilgenommen. Somit können wir entgegen von irgendwelchen Online Gewinnspielen wirklich nur die Leute teilnehmen lassen welche auch vor Ort waren. Denkbar ist das wir in Zukunft dann auch ins Userprofil eine Art "Awards" reinpacken die dann bei Personen welche auf einem Event waren automatisch vergeben werden.Naja mal schauen wie es vor Ort läuft. Morgen wird gepackt und dann Dienstag bis Donnerstag Aufbau.

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

noch 9 Einträge