4d_plex Hier zu lande boomen spätestens seit Avatar die 3d Kinos und bieten wieder etwas was nicht jeder zuhause hat. In Korea ist man schon einen Schritt weiter, so gibt es in Seoul bereits 5 Kinos mit "4D-Plex Technik". 4D ? jap, 4D. Neben der 3 Dimensionalen Wahrnehmung möchte man auch andere Sinne "versorgen" so sind die Sitze mit "Rüttel" und Bewegungs Motoren ausgestattet die es erlauben Links - Rechts und Hoch und runter zu bewegen. Dazu kommen Ventilatoren deren Luft wahlweise mit Düften oder dünnen Wassertröpfchen versehen werden können. Das ganze wird dann in einem auf den Film extra erstellte Choreografie programmiert und soll somit ein 4D Erlebnis bieten.Ich würde das ganze ja gern mal testen, die Tickets  sollen für etwa  12 € zu haben sein. Das gibt dem Begriff "Filmerlebnis" im wahrsten Sinne ganze neue Dimensionen ;)4d_plex2 Das ganze ist wohl ein großer Erfolg da mit Avatar als ersten 4D Film alle Kinosäle seit erscheinen wohl allabendlich ausgebucht sind.Soviel "Verrücktheit" man dieser Einrichtung auch nachsagen möge, ich denke hier würde sich auch genügen Personen finden die sich das gerne mal antun würden. Also in Zukunft bei Filmen wie "Der Sturm 4D" besser den gelben Regenmantel mit ins Kino nehmen ;)Quelle: eSportsi

Amazon Logo Diesen Blog unterstützen?
Bestell dir doch etwas bei Amazon. Nutze diesen speziellen Link, es kostet dich nichts extra und für jeden Kauf darüber erhalte ich eine kleine Gutschrift. Danke!
✉ Marco Götze//

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Anmelden mitoder Benutzernamen eingeben

3d kino
4D ist vielleicht schon der Nachfolger von 3D? Bis es soweit ist kann man bei www.kinos3D.de ein Kino suchen und 3D-Filme bewundern.
3d kino
4D ist vielleicht schon der Nachfolger von 3D? Bis es soweit ist kann man bei www.kinos3D.de ein Kino suchen und 3D-Filme bewundern.
magic23
Also es gibt Filme, da kann ich sehr gut darauf verzichten, den Inhalt riechen zu können.. :D
magic23
Also es gibt Filme, da kann ich sehr gut darauf verzichten, den Inhalt riechen zu können.. :D
Paul
Ich empfinde solche Effekte als störend und kann gut drauf verzichten. Für mich ist das nichts.
Paul
Ich empfinde solche Effekte als störend und kann gut drauf verzichten. Für mich ist das nichts.
Hello Kitty Vibrator
Hört sich doch ziemlich intersant an, würd ich mal gern ausprobieren, vielleicht sollten dann aber in dem nicht so viele Leichen usw. vorkommen, sonst könnte es schnell unangenehm werden :-x
Hello Kitty Vibrator
Hört sich doch ziemlich intersant an, würd ich mal gern ausprobieren, vielleicht sollten dann aber in dem nicht so viele Leichen usw. vorkommen, sonst könnte es schnell unangenehm werden :-x
solariz
Finde das ist nicht 100% vergleichbar da dort spezial produzierte filme laufen. Technik ist ähnlich aber neu in Korea ist das es ganz normale Kinos sind die ganz normale Kinofilme (Hollywoodstreifen) zeigen.

Bin gespannt wie das Kino in 30 Jahren aussieht ;)
★Marco Gö†ze
Finde das ist nicht 100% vergleichbar da dort spezial produzierte filme laufen. Technik ist ähnlich aber neu in Korea ist das es ganz normale Kinos sind die ganz normale Kinofilme (Hollywoodstreifen) zeigen.Bin gespannt wie das Kino in 30 Jahren aussieht ;)
maTTes
Eigentlich gibts ja schon 4D - Kino etwas länger, aber evtl. nur in anderer Technik. Im Phantasialand und Movie Park sind nämlich solche Kinos ;)
maTTes
Eigentlich gibts ja schon 4D - Kino etwas länger, aber evtl. nur in anderer Technik.
Im Phantasialand und Movie Park sind nämlich solche Kinos ;)
maTTes
Eigentlich gibts ja schon 4D - Kino etwas länger, aber evtl. nur in anderer Technik.Im Phantasialand und Movie Park sind nämlich solche Kinos ;)