Follow Me

Twitter



Misc

Please Donate To Bitcoin Address: [[address]]

Donation of [[value]] BTC Received. Thank You.
[[error]]


GeekBlogs Logo

Xenonauts das bessere X-COM ?

Noch vor kurzem hatte ich einen Blog-Post zum Thema X-Com / U.F.O. nun habe ich passend dazu eine kleine Empfehlung für alle die Interesse an diesem Genre haben. IMHO ist es bei diesen Games nicht die Millionen schwere Engine oder Hollywood reife Cutscenes, viel mehr fesselt die nicht abreissende Möglichkeit an Forschung und Verbesserung der eigenen “Corporation” um so den Aliens gewaltig eins in Ihren A…. zu treten.

XENONAUTS: strategic planetary defence simulator

Xenonauts geht genau in diese Richtung, es konzentriert sich auf die Stärken der alten X-COM Klassiker. Ein Multiplayer Modus gibt es nicht doch das ist bei dieser Art von Spielen nicht von Nöten.
Der Spieler übernimmt die Kontrolle über eine global operierende Organisation welche beauftragt wurde den Planeten gegen außerirdische Invasionen zu verteidigen. Dazu baut der Spieler Basen verteilt über den Globus und stattet diese mit Laboren, Flugzeugen und Einsatzteams aus. Abgeschossene UFOs können mit Bodenmissionen geborgen und anschließend studiert werden. Im Spielverlauf ist man in der Lage untersuchte außerirdische Technologie zu adaptieren und somit die eigene Ausrüstung aufzuwerten.
Naaa ? Kommt der Plott bekannt vor ? Die Entwickler schreiben dazu:  “heavily inspired by the classic X-Com / UFO enemy Unkown”  Dennoch soll es kein 1:1 remake sein. Das Spiel besteht aus drei Elementen: Strategisches Management, Luftkämpfe sowie Bodenmissionen.

Xenonauts-strategie  Xenonauts-luftkampf  Xenonauts-bodenmission  XENONAUTS-jet-config

Wie man auf den Screenshots sieht ist die Grafik nun nicht das Verkaufsargument doch wahre Genre Fans stört dies wohl kaum. Anreiz bietet zudem der mit 14,99 € angesetzte Preis. Bei Interesse kann das Spiel derzeit vorbestellt werden, die Entwickler bitten auch darum. Wie man sieht gibt es genügend interessante Projekte auch außerhalb von Kickstarter oder gigantischen Publishern. Wer sich entschließt eine Preorder zu bestellen bekommt bereits jetzt eine spielbare Entwicklungsversion. Hier mal etwas Videomaterial:  

Erscheinungsdatum?

When it's done; Derzeit sieht man das Game im Alpha Stadium. Nach den Entwickler Preview Versionen soll ein Betatest mit Balancing Schwerpunkt folgen und anschließend der Release.
Veröffentlicht

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Punkte: 0
normanbates

Das erste deutsche Xenonauts-Forum gibt es nun auch unter www.xenonauts.de