Follow Me

Twitter



Misc

Please Donate To Bitcoin Address: [[address]]

Donation of [[value]] BTC Received. Thank You.
[[error]]


GeekBlogs Logo

The Guild 6x01 erschienen !

Trommelwirbel und all so was… Endlich ist es soweit *hust* „The Guild“ - Die in US reichlich bekannte Online Sitcom über das Leben einer MMO Gilde mit dem Namen „The Knights of Good“ ist, mir unverständlicher weise, hierzulande immer noch recht unbekannt. Dabei frage ich mich wieso, die Serie hat bereits 2007 die Youtube Awards für die beste Online Serie abgestaubt und wurde bis heute mit zahlreichen weiteren Auszeichnungen geadelt.

Worum geht es in The Guild ?

Für alle die die Serie bereits kennen einfach einen Absatz weiter springen :) Für alle Gamer denen „The Guild“ so rein gar nichts sagt: Wissenslücke die hiermit geschlossen werden muss: The Guild von einer Gilde in dem MMO „The Game“ welche sich in Staffel 1 erstmalig IRL (In Real Life) kennen lernen. Die Spieler der fünf Charaktere: Codex, Zaboo, Vork, Bladezz, Tinkerballa und Clara (Felicia Day, Sandeep Parikh, Jeffrey Lewis, Vince Caso, Amy Okuda, Robin Thorsen) könnten im echten Leben kaum unterschiedlich sein. Diese bunte Mischung führt zu zahlreichen Problemen und lustigen Situationen in den zwischenmenschlichen Beziehungen untereinander. Viele Dinge haben mich an meine erste Gilde in UO erinnert und genau das ist es was mir diese Serie auch so sympathisch macht. Hat man selbst die Anfangszeiten der großen MMOs miterlebt so kann man sich schnell in einige Situationen der Serie versetzen. Eine kurze Zusammenfassung in Videoform: Eine Episode dauert, wie für Internet Serien meist üblich, nur 3-6 Minuten pro Staffel gibt es etwa 12 Episoden. Man kann den Content bis Season 6 also relativ schnell aufholen :) Neben der Serie selbst sind auch noch einige weitere Produktionen daraus entstanden wie diese Musikvideos:  
the-guild_do_you_wanna_date_my_avatar the-guild-im-the-one-thats-cool Felicia Day - The Guild - Season 6
Do You Wanna Date My Avatar, Game On, Im the One Thats Cool   Wer Interesse bekommen hat findet alle Episoden kostenlos auf "www.watchtheguild.com"  

Season 6

Vor wenigen Minuten ist die 6. Staffel von The Guild auf Youtube erschienen. Gedreht wurde in diesem Sommer erstmalig unter neuer Leitung von Chris Preksta, SiFi Fans bekannt als creator der TV Serie „The Mercury Men“. Vom Inhalt knüpft die Serie logischerweise dort an wo die 5. Staffel endete. Nachdem die Gilde unter Anführung von Codex auf der Gameorama Games Convention den Creator ihres MMOs überrumpelten, tauscht Codex in S6 ihre Arbeitslosigkeit gegen einen Job beim Entwickler von „The Game“, doch dies wird bei weitem stressiger als erwartet. Wenn ihr die ersten Staffeln nicht kennt tut euch selbst den Gefallen und fangt nicht bei Staffel 6 an, viel zu viel Background über die Personen würde fehlen und es verliert Charme! Im Absatz weiter oben über The Guild gibt es Informationen wie und wo man die Episoden kostenlos bekommen kann. Für alle andren nun viel Spaß mit The Guild Season 6 Episode 1:  
Veröffentlicht

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Punkte: 0
solariz

Youtube Kanal
Punkte: 0
*kty*

Oh, super, Staffel 6! Alleine hätte ich da gar nicht dran gedacht. Auch wenn ich Felicia Day "natürlich" bei Twitter etc folge.. Aber in stressigen Zeiten übersieht man halt schonmal was.. Also danke für den reminder!
Punkte: 0
Timon Cadenbach

Ich werd's mit mal ansehen:-) gibt's die Serie zufällig auch als Podcast?