Follow Me

Twitter



Misc

Please Donate To Bitcoin Address: [[address]]

Donation of [[value]] BTC Received. Thank You.
[[error]]


GeekBlogs Logo

TERA - Im Selbstversuch

Ok, TERA ist kein Titel der gerade eben erst erschienen ist - aber vielleicht gerade deswegen bin ich immer noch neugierig. Eigentlich hatte ich die sprichwörtliche "Schnautze Voll" von MMO`s viel probiert und von vielem enttäuscht worden dennoch möchte ich TERA nun mal eine Chance geben und dies hier im Blog begleiten. Ursprünglich nahm ich an das bis in den Winter hinein die Abende hin und wieder mit Diablo 3 gefüllt würden doch das Spiel ist mir zu viel "Arbeit" und mehr eine Buy & Sale Simulation als ein Vergleich zu den Vorgängern - sprich die Luft ist raus aus Diablo 3. In einer kleinen Reihe im Blog möchte ich den Selbstversuch in der Welt von TERA in den kommenden Wochen oder vielleicht Monate festhalten.

Was ist TERA Online?

TERA Online ist ein klassisches Online MMO wie World of  Warcraft, Warhammer Online oder Age of Conan um nur paar zu nennen. Es ist kein Free to Play Game und finanziert sich daher nicht durch einen Echtgeld Itemstore sondern durch ein monatliches Abo vergleichbar mit WOW.  Tera stammt ursprünglich aus Korea und wurde dort bereits Anfang 2011 veröffentlicht. In Deutschland erschien es im Mai 2012 und wird durch Frogster Interactive betrieben. Angesiedelt ist das Spiel in einer Fantasy Welt, der größte Unterschied zu World of Warcraft (o. Vergleichbar) ist das Kampfsystem. Wählt man in den meisten MMO's seinen Gegner aus und drückt dann die herkömmlichen Spellkombinationen bis der Cooldown glüht so hat Tera etwas mehr von einem First Person Shooter. Man hat ein Crosshair und muss seine Zauber, Angriffe, Pfeile wirklich zielen und auf den Gegner richten. Auch Blocken und abwehren haben was mit der Blick und Standrichtung zu tun. Der Kampf ist demnach wohl mehr als nur Target > cast > cast > target > cast > cast > cast > target ... :)  Aber wie gesagt, ich habe es noch nicht gespielt klingt aber interessant.

Was ich erwarte?

Nun was erwartet man von einem Spiel? Gute Unterhaltung wäre wohl nicht zu viel gefordert, oder doch? Ich hoffe auf ein schönes Spiel was gute Quests bietet und Spaß bringt. Was ich bisher an Videos zu Kämpfen oder Raids gesehen habe sah schon interessant aus, gerade die Art der Bosse in Kombination mit dem Kampfsystem könnte vielversprechend sein. Und mit den interessanten InGame Scroll Dialogen erinnert mich das ganze doch ein wenig an .hack//  The World :) So, während ich dies hier verfasst habe ist der Download auch fast fertig und ein frisches Brot im Ofen duftet auch schon :) Also wenn dich TERA oder MMOs interessieren schau einfach mal rein ich werde die "Laufbahn" meines Chars hier gelegentlich Protokollieren.
Veröffentlicht

Kommentare