Follow Me

Twitter



Misc

Please Donate To Bitcoin Address: [[address]]

Donation of [[value]] BTC Received. Thank You.
[[error]]


GeekBlogs Logo

Pssssttt - Ganz geheim

Nun gut so geheim nun auch wieder nicht :) Aber zumindest der Titel des Game um das es nun geht verspricht ja seit einigen Monaten viele Geheimnisse. Es geht natürlich um “The Secret World”, Funcoms neuster MMO Kandidat. Vor einigen Tagen ist ein neues Entwickler Tagebuch auf Youtube aufgetaucht was mehr Einblicke in das Spiel selber geben soll.

Chaos Magic Domino Effect and a Hammer Smash

PEW PEW – Aaalso ich weiss nicht so recht. Die bisherige Mythik und Schwere der Trailer welche mich von dem Spiel begeistert hat ist einer Mischung aus DoA und Left 4 Dead gewichen ;/  Fünfhundertsiebzigtrillionen Skill Kombinationen klingen vielversprechend aber warum erinnert mich das nur ein wenig an Tabula Rasa. Egal, beurteilt mal selbst:

Die Mischung macht’s ?

Wie man schon bei dem E3 Gameplay Video sehen konnte mischt TSW einige bisherige bekannte Dinge und schmeißt sie zusammen. Vieles der gezeigten Gameplay Elemente erinnert mich stark an Left 4 Dead + Zauberkräfte als MMO. Da ich l4d wirklich gut fand muss das ja nichts schlechtes sein. the-secret-world-gameplay tsw-screenshot

Keine Klassen: Ability Wheel

ability_wheelViele MMOs nach WoW Kupfern das bekannte System teilweise 1:1 ab und bieten Talentbäume und Skills. In The Secret World probiert man etwas neues und führt das “Ability Wheel” ein. Im Endeffekt eigentlich auch nicht wirklich anderes als 3 Talentbäume, man kann in jede “Sparte” Punkte investieren und sich so für eine Skillung entscheiden. Insgesamt gibt es derzeit 525 unterschiedliche Fähigkeiten welche der Spieler kombinieren kann. Für den Spieler selbst sollen ganz frei von Klassen limitationen im Spielfortschritt alle Fähigkeiten erlernbar sein. Die eine leicht die andere sehr schwer. [testimonial name="Mr PewPew" company="funcom" size="small" type="bubble"] A player can potentially learn every single ability in the game. There are no crossroads where the player has to choose either left or right. There are no choices a player can make that would remove his options to purchase an ability at a later date. [/testimonial] Aus den erlernten Fähigkeiten kann der Spieler sich dann für 7 aktive und 7 passive entscheiden die er in einen Kampf “mitnimmt”

Mehr zum Gameplay

Auf der TSW Webseite gibt es in diesem Artikel einen tieferen Einblick in die Spielmechanik und erste Einblicke zum Crafting & Co.
Veröffentlicht

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
keine Kommentare