Follow Me

Twitter



Misc

Please Donate To Bitcoin Address: [[address]]

Donation of [[value]] BTC Received. Thank You.
[[error]]


GeekBlogs Logo

Kickstarter: Zombie Playground

Etwas weniger als einen Tag und der Kickstarter Aufruf für "Zombie Playground" endet. "Zombie Playground" ? Ja richtig, ein Zombie Game. Die Geschichte dahinter ist meist schnell erzählt doch dieses Game hat einen etwas besonderen Charm. Die spielbaren Charaktere sind Kid's an einer Highschool und ganz Zombie Like schlägt man sich mit einigen dieser Plagegeister herum. Wie in letzter Zeit so oft kommt auch dieser Titel nicht von "Hobbydev's"  sondern die Macher haben alle langjährige Erfahrung in der Branche und arbeiteten schon an Titeln wie Diablo, Torchlight, Starhawk, Lord of the Rings oder Masseffect mit. Das Kickstarter "End-Ziel" war sehr hoch gesteckt um doch noch eine möglichst "sichere" Finanzierung über Kickstarter zu bekommen teilte man die Projektfeatures in mehrere Stufen. Bislang wurde nur die erste Stufe mit 100.000 USD und mehr erreicht. Die letzte Stufe wäre mehr als 2.000.000 USD gewesen. Ich hoffe das trotz des etwas zurückhaltenden Erfolgs das Spiel solide und spaßig wird, inkludiert sein werden folgende Features:

  • PC and Mac support
  • Alpha version of the game with 2 Player Cooperative Online Play
  • 4 Player Cooperative Online Play 
  • 2 Playable Characters: one melee and one ranged combat
  • A variety of weapons for each character
  • A variety of clothing customization options for each character
  • Various consumable items to help in combat
  • Character specific abilities
  • Character leveling system
  • A variety of enemy types
  • Classroom Building Arena (Enclosed building with hallways, classrooms, storage rooms, bathrooms, etc)
  Das klingt doch schon mal lustig, auch wenn mehr Auswahl an Waffen und Chars sicherlich nicht falsch wäre. Wie und ob das Spiel auf Lange Zeit überzeugen kann ist schwer zu sagen. Aber so ist das bei Kickstart Projekten in der Regel immer, dafür hat man den Vorteil das Spiel recht günstig erhalten zu können. So ist es für $15 (12 €) derzeit noch möglich sich eine Version des Games zu sichern. In Anbetracht der Tatsache das ich schon mit  Vollpreistiteln jenseits der 50€ kaum Zeit Verbracht habe ist das mit Sicherheit eine spaßige Investition.  
Veröffentlicht

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
keine Kommentare