Follow Me

Twitter



Misc

Please Donate To Bitcoin Address: [[address]]

Donation of [[value]] BTC Received. Thank You.
[[error]]


GeekBlogs Logo

Doodle Defense und Prison Architect

Indie Titel werden oft von den “großen” belächelt und mit einem Wink als “Spielerei” abgetan. Doch genau diese Spielereien mit neuen Konzepten sind die Dinge die früher™ Alltag waren. Neue Konzepte braucht das Land. Zwei neue Indie Titel möchte ich heute vorstellen da ich die Ideen dahinter wirklich gut finde.

Doodle Defense

Zwar ist das “Tower Defense” Genre nicht neu aber statt einen weiteren “Clon” auf den Markt zu werfen wird hier noch ne Schippe drauf gepackt und direkt ein neues Bedienkonzept mitgeliefert. Und zwar spielt man hier mit Stift auf einem Whiteboard – Nein der Computer kommt nicht zu kurz denn: In Zusammenarbeit einer Webcam und eines Beamers verwandelt Doodle Defense ein langweiliges Whiteboard in das Spielfeld. Die Webcam erfasst die Zeichnungen und beeinflusst damit die generierten Spielelemente. Bilder sagen mehr als Worte daher schaut am besten selbst im Video :) Richtig, das Projekt ist auch auf Kickstarter und wartet noch auf einige Geldgeber. Leider wird bisher nur MAC OS bedient aber eine Windowsversion ist nicht unwahrscheinlich.

Prison Architect

Der nächste Titel nennt sich “Prison Architect” hier geht es darum ein Gefängnis zu gestalten und zu betreiben. Viele Infos gibt es nicht aber ich finde das aktuell gezeigte Video macht Lust sich das Game mal anzusehen. Release ist für Herbst 2012 geplant. Die Macher des ganzen sind im übrigen nicht unbekannt, sie waren schon für  Uplink, Darwinia und Defcon verantwortlich. Ich bin gespannt was uns erwartet…
Veröffentlicht

Kommentare

Formate: | Größe: Mb
Punkte: 0
Punkte: 0
Far666

I found a new Page, called "Prison architect" on Facebook. There are a
lot of pics, reviews and informations about the release date and latest
developments. :)