Follow Me

Twitter



Misc

Please Donate To Bitcoin Address: [[address]]

Donation of [[value]] BTC Received. Thank You.
[[error]]


GeekBlogs Logo

Deadlight kommt auf Steam

Zombies faszinieren nicht erst seit Walking Dead oder Day-Z, schon Games wie Left 4 Dead oder Klassiker wie Alone in the Dark haben es mir angetan. Aktuell kann man sich aber vor Zombie Spielen kaum retten, um nur mal ein paar Namen in den Raum zu werfen: DayZ, Lolipop Chainsaw, The Walking Dead, All Zombies must Die, Black Ops Zombies, Dead Islands, No more Room in Hell, Dead Souls, Blood drive, Dead Nation, Red Dead Redemption, Burn Zombie Burn ... usw usw. eine Lange Liste findet man z.B. in diesem Wikipedia Eintrag: Zombies in Video Games. Bei all der Masse stellt sich ganz klar die Frage ob man noch weitere Spiele mit Zombies braucht. Ganz klares Ja :) Denn der gemeine Zombie an sich ist es ja nicht was den Inhalt ausmachen sollte sondern das Spiel selbst. Zombie Side Scrolling platform Game PC

also nur ein weiterer Zombie Shooter?

Deadlight geht nicht den Weg eines herkömmlichen first Person Shooters. Deadlight spielt in den 80er Jahren und erinnert ein wenig an "Another World" oder vielleicht bekannter "Prince of Persia" aber wesentlich düsterer. Grund wieso es hier einen Beitrag bekommt ist das mir der Stil gefällt. Jump & Run Games haben meist einen ganz anderen Stil mit dem ich mir eine Zombie Atmosphäre nicht richtig vorstellen könnte. Deadlight dagegen vereint als "Platform Game" eindrucksvolle Umgebung und interessantes Gameplay. Doch seht selbst: Das ganze kommt noch vor Halloween, nämlich am 25. Oktober auf Steam.
Veröffentlicht

Kommentare